Unterricht


Referenzen

1.) Wiederholte Leitung der beiden Theater-AGs der Unter- und Oberstufe am Gymnasium Sedanstraße in Wuppertal im Schuljahr 2011/2012
Die Oberstufen-AG rüstet sich in diesem Jahr für eine ganz innovative, noch nie dagewesene Form des Theaterspielens. Das einmalige Erlebnis wird voraussichtlich im März 2012 erstmals auf einer deutschen Bühne zu bewundern sein (siehe "Die Befristeten"). Nach dem Erfolg von "Timm Thaler" im Juli 2011, welches mit vielen Tänzen und live performanten Songs untermalt wurde, wird die Unterstufen-AG in zum Teil alter, aber auch neuer Besetzung im kommenden Sommer das Stück "Ronja Räubertochter" aufführen.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Rubrik "Aktuelles".
Informationen über das Gymnasium Sedanstraße unter www.gymnasium-sedanstrasse.net  

2.) Erneut Leitung der beiden Theater-AGs der Unter- und Oberstufe am Gymnasium Sedanstraße in Wuppertal im Schuljahr 2010/2011
Nach den erfolgreichen Premieren von "Momo" (siehe Galerie) im Juni 2010 und von "Fuck off, Koff" (siehe Galerie) im Juli 2010 werden sich beide Stücke im kommenden Jahr über die Stadtgrenze hinaus auf Theaterfestivals öffentlich präsentieren und sich auf  Landesebene bei Theaterwettbewerben mit der Konkurrenz messen.
Zudem werden im September 2010 die Castings für zwei neue Theaterstücke stattfinden, die im Sommer 2011 erstmalig gezeigt werden.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Rubrik "Aktuelles".
Informationen über das Gymnasium Sedanstraße unter www.gymnasium-sedanstrasse.net  

3.) Leitung der beiden Theater-AGs der Unter- und Oberstufe am Gymnasium Sedanstraße in Wuppertal seit Schuljahresbeginn 2009/2010
Beide AGs proben sowohl einmal wöchentlich in der Aula der Schule als auch bei intensiven Theaterprobenfahrten mit dem Ziel, im Sommer 2010 jeweils ein eigenes Theaterstück auf die Bühne zu bringen.
Die Unterstufen-AG besteht zur Zeit aus 25 Mitgliedern und wird mit dem Kinderstück "Momo" von Michael Ende Premiere feiern.
Die Oberstufen-AG besteht zur Zeit aus 10 Mitgliedern und wird mit dem Jugendtheaterstück "Fuck Off, Koff" von Walter Kohl Premiere feiern.
Informationen über das Gymnasium Sedanstraße unter www.gymnasium-sedanstrasse.net  

4.) Regie bei Theaterprojekt Velbert
Im Januar 2009 starteten erstmalig die Proben zu einem Theaterprojekt mit 20 Jugendlichen, welches von der Stadt Velbert gefördert wurde. Die Gruppe, die zum Teil aus Jugendlichen mit Migrationshintergrund bestand, wurde in den Bereichen Schauspiel + Gesang unterrichtet. Als Abschluß wurde im Sommer 2009 ein auf die Jugendlichen zugeschnittenes und eigens inszeniertes Theaterstück aufgeführt (siehe Rubrik "Presse").

5.) Privatdozentin an der Wuppertaler Musical und Dance Academy
Die berufsvorbereitende Akademie hat es sich zur Aufgabe gemacht, junge Menschen zu fördern, die eine Ausbildung auf der Bühne anstreben. Die 15- bis 19-Jährigen werden in den Bereichen Gesang, Interpretation und Tanz unterrichtet.
Weitere Informationen unter   www.musical-dance.com  





Home Aktuelles Vita Galerie Medien Presse Unterricht Kontakt