Presse

Auszüge aus Pressestimmen


Wuppertaler Rundschau, 21.03.2012
(Die Befristeten; Regie)

"Die Idee ist simpel: Man nehme ein Theaterstück, füge einige selbstgeschriebene Szenen hinzu und lasse das Publikum dann entscheiden, was während der Aufführung passieren soll. Die Oberstufen-Theater-AG des Gymnasiums Sedanstraße hat mehr als ein Jahr lang an dem Stück „Die Befristeten“ von Elias Canetti gearbeitet, um dem Publikum zu ermöglichen, für einen Abend in die Rolle des Autors zu schlüpfen."
"Als unsere Regisseurin (Regina Mück) uns vor mehr als einem Jahr den Vorschlag unterbreitet, ein Stück zu spielen, in dem die Zuschauer entscheiden können, wie es weitergeht, sind wir alle sofort hellauf begeistert. Endlich eine neue, frische Idee, die das eingerostete Schultheater wieder richtig interessant macht. Doch niemand ahnt damals, wie viel Arbeit wir investieren müssen. Zwar bietet das episodisch aufgebaute Stück gute Möglichkeiten, weitere „Szenenmodule“ hinzuzufügen, dennoch müssen diese erst einmal verfasst werden."
"Insgesamt ist die Aufregung im Theater-Team größer als sonst: Elias Canetti war Literatur-Nobelpreisträger, das Stück setzt hohe Anforderungen an uns. Und als wäre das nicht schon Grund genug für Nervosität, kommt die Innovation der Auswahlmöglichkeit hinzu. Wir als Schauspieler wissen nicht, wofür sich die Zuschauer entscheiden und müssen uns innerhalb weniger Sekunden auf den Entschluss einstellen. Aufmunternde Worte bekommen wir von Regisseurin Regina: „Insgesamt kann das ‘ne Hammer-Show werden nächste Woche! Etwas völlig Neues! Wir müssen nur alle noch etwas Gas geben und uns konzentrieren.“"
--> Kompletter Artikel weiter unten unter Portraits in Presseberichten


you + me das magazin, FEBRUAR 2012
(MIE-Moments in Emotion)
'Moments in emotion im Barmer Bahnhof'
" Nach dem großen Premierenerfolg kommt die moments in emotion "mie-show" zurück nach Wuppertal. Am 12. und 13. Februar gastiert die Erfolgsproduktion wieder im Barmer Bahnhof.
Bereits bei der Weltpremiere am 27.11.2011 war abzusehen, dass sich der Erfolg der Show fortsetzen würde. Das Premierenpublikum war von diesem Gala Event so angetan und in den Bann gezogen, dass es schon beim zweiten Song in den Chor mit einstimmte. Am Ende der Show wurden lautstark Zugaben verlangt und die Künstler rund um das Team der "mie-Show" mit standing ovations belohnt.
Zu Live-Musik der "Kenneth Stewart moments in emotion Show-Band" traten die national und international bekannten Künstler Nigel Casey, Dennis LeGree, Beatrix Reiterer, Vladimir Hub und Regina Mück in Bestform auf. Die moments in emotion "mie-show" bietet eine exklusive und hochkarätige Reise in die Welt der Musicals. Das Allroundtalent Vladimir Hub bietet neben Gesang auch Moderation und Akrobatik. Abgerundet wird das Erlebnis der "mie-Show" durch das eigens für die Musical Gala Tour entworfene Bühnenbild des aufstrebenden Künstlers Lisnoir...."
--> Kompletter Artikel weiter unten unter Portraits in Presseberichten


Wuppertaler Rundschau, 31.12.2011
(MIE-Moments in Emotion)
'Gefühlvolle Momente'
" Nach dem großen Premierenerfolg kommt die moments in emotion "mie-show" zurück nach Wuppertal. Am 12. und 13. Februar gastiert die Erfolgsproduktion wieder im Barmer Bahnhof. Zu Live-Musik der "Kenneth-Stewart-moments-in-emotion-Show-Band" traten die national und international bekannten Künstler Nigel Casey, Dennis LeGree, Beatrix Reiterer, Vladimir Hub und Regina Mück in Bestform auf. Die moments in emotion "mie-show" bietet eine exklusive und hochkarätige Reise in die Welt der Musicals...."
--> Kompletter Artikel weiter unten unter Portraits in Presseberichten


Westdeutsche Zeitung, 29.11.2011
(MIE-Moments in Emotion)
'Ohrwürmer im Minutentakt'
" PREMIERE Fünf Sänger verwöhnten ihr Publikum mit beliebten Melodien aus Musicals wie "West Side Story" oder "My Fair Lady"."
"...Im Mittelpunkt standen jedoch die Sänger - neben Beatrix Reiterer und Vladimir Hub gaben sich Nigel Casey, Dennis LeGree und Regina Mück die Ehre. Wie die Band überzeugten sie mit mal gefühl-, mal kraftvollen Darbietungen von Ohrwürmern quer durch die Musical-Geschichte. Besonders stark: "We are the Champions" - die Queen-Hymne brachten alle Sänger gemeinsam auf die Bühne...."
--> Kompletter Artikel weiter unten unter Portraits in Presseberichten


Westdeutsche Zeitung, 1.11.2011
(MIE-Moments in Emotion)
'Musicalstars im Barmer Bahnhof'
"Namhafte Musicalgrößen wie Nigel Casey, Dennis LeGree, Regina Mück und Beatrix Reiterer kommen am Sonntag, 27. November, zur großen Vorab-Show von "MIE - Moments in Emotion" in den Barmer Bahnhof. Die Macher der Show, die ab Februar 2012 erstmals auf Deutschlandtour geht, haben die Darsteller aus Erfolgsproduktionen wie "Grease", "Starlight Express", "Elisabeth" oder "Phantom der Oper" dafür gewonnen. Die "MIE-Show" erzählt die Geschichte der Musicals und ist somit nicht auf ein bestimmtes Thema festgelegt. Unterstützt werden die Sänger durch eine Show-Band, die eigens für diese Tour von Kenny Stewart zusammengestellt wurde. Ein auf das jeweilige Thema und Bühnenbild abgestimmte Lichtkonzept soll das Musical- und Popkonzert zu einem unvergesslichen Ereignis machen. Das Warm-up Konzert im Barmer Bahnhof mit anschließender Autogrammstunde ist der einzige Termin in Wuppertal."


Westdeutsche Zeitung, 21.10.2011
(MIE-Moments in Emotion)
'Die schönsten Musical-Melodien'
""Moments in Emotion" heißt eine neue Musical-Show. Sie wird am Sonntag, 27. November, 20 Uhr, erstmals im Barmer Bahnhof aufgeführt.
Das Besondere: Die Musik steht vollkommen im Mittelpunkt. Alle Sänger stammen aus dem "First Cast", also der ersten Garde von Erfolgsproduktionen wie "Tabaluga", "Elisabeth" oder "Phantom der Oper" und singen live. Eine versierte Showband unter Leitung des langjährigen "Cats"-Schlagzeugers Kenneth Stewart sorgt für mitreißende Musik. Für die "Mie"-Show konnten bekannte Musicalstars wie Nigel Casey, Beatrix Reiterer, Dennis LeGree, Regina Mück und Vladimir Hub gewonnen werden. Der Künstler Lisnoir hat eigens für die Show transportable Bühnenelemente geschaffen. Ein speziell auf Thema und Bühnenbild abgestimmtes Lichtkonzept macht die Show zu einem unvergesslichen Ereignis."


Westdeutsche Zeitung, 19.07.2011
(Timm Thaler; Regie)
"Theater AG präsentiert Timm Thalers Abenteuer: Die Geschichte vom Jungen namens Timm Thaler, der sein Lachen an die Baronin L. Lefuet verkauft hat, war einst ein Renner. Wird er sein Lachen jemals wiederbekommen? Die Antwort gibt die Theater-AG der 5. bis 7. Klassen des Gymnasiums Sedanstraße..."


Coesfelder StadtAnzeiger, 13.07.2011
'Coesfelder Goldkehlchen: Gesangsduo "Er & Sie" will Feiern unvergesslich machen. Regina Mück und Marcel Entrup wollen als "Er und Sie" verzaubern.'
"Hauptberuflich ist er Sachbearbeiter im Jobcenter Recklinghausen. Doch nebenbei will Marcel Entrup für traumhafte Veranstaltungen sorgen. "Wir wollen, dass die Leute in fünf Jahren noch sagen, dass es eine geile Show war", sagt Entrup, der mit der Wuppertaler Musicaldarstellerin Regina Mück das Traumhochzeitsduo "Er & Sie" bildet. "Wir wollen etwas Besonderes in das Event reinbringen und ein Highlight sein", so Mück.
Der Name des Duos lässt zunächst vermuten, dass die Zwei sich nur auf Hochzeiten spezialisiert haben, doch Entrup ergänzt. "Wir treten auch auf Jubiläen und anderen Events auf." Neben Rock und Pop-Songs singen die Zwei auch Musicallieder. "Diese Kombination gibt es, soweit ich weiß in Deutschland noch nicht", sagt Entrup. Die Zwei wissen, dass es für einen guten Eindruck nicht reicht, nur abwechslungsreiche Songs zu singen. Daher setzen sie sich im Vorfeld mit den Gastgebern zusammen und fragen nach, mit wem man es zu tun hat. "Schließlich soll es kein Einheitsbrei werden", sagt Entrup. "Ein Programm kommt immer gut an, wenn es abwechslungsreich ist und nicht nur Balladen gesungen werden", ergänzt Mück.
Die Problematik, dass einige Songs Solonummern sind, lösen die Zwei mit einem simplen Trick. "Wir machen aus Solonummern Duette", so Mück. Die Idee zum Duo entstand während einer Musicalshow in Wuppertal, in der beide mitgewirkt haben. "Uns wurden Duette zugeteilt, bei denen wir schon gemerkt haben, dass es von Anfang an harmonisch zwischen uns war. Damit es auf der Bühne nicht so steif wie in der Oper wirkt, sollten wir dazu Szenen spielen", sagt Mück.
Der Name "Er & Sie" sei auch eher zufällig entstanden. "Beim Einstudieren der Songs haben wir immer "Er/Sie" an den Rand geschrieben, damit wir wussten, wann wer dran ist", erläutert Mück. Dass Entrup im Gegensatz zu ihr kein Musicaldarsteller ist, stört sie keineswegs. "Auch bei Profis gibt es keine Garantie, dass die stimmlich harmonieren. Gott hat ihm in die Kehle geschissen, denn er hat eine geile Stimme", sagt Mück. Die Zusammenarbeit sei super und jede Nummer gebe den Zwei einen anderen Kick. "Jetzt warten nur noch darauf, dass wir Hörproben für unsere Homepage aufnehmen können", sagt Entrup. "


Westdeutsche Zeitung, 13.02.2011
(REX Talentschmiede; Regie / Jurymitglied)
" Geduld wird manchmal belohnt. Vier Stunden saß die Jury der neuen „Rex-Talentschmiede“ am vergangenen Mittwoch parat. Ein offenes Casting sollte im Baustellencafé am Kipdorf stattfinden, allein die Teilnehmer fehlten. Nicht ein einziger Künstler kam zum Wettbewerb. Doch die Veranstalter gaben nicht auf, sondern setzten das Casting - wie geplant - Donnerstag und Freitag fort: mit tollen Auftritten und einer unkonventionellen Jury."
" Alle wollen am 10. Juni an der ersten „Talentschmiede-Show“ teilnehmen. Die Vorgaben der Jury verlangten den Kandidaten einiges ab."
" ....Trotz der beeindruckend nach Elton John klingenden Stimme musste auch er (Sven H.) mit der unkonventionellen Art der Jury leben: Die hörte den Auftritten nicht nur zu, sondern stellte Fragen und stellte spontan Arrangements zusammen. Eine Theatergruppe sollte auf Geheiß der Jury ein dramatisches Stück spontan komödiantisch interpretieren – keine leichte Aufgabe. Natürlich wollte die dreiköpfige Jury die Kandidaten mit den Improvisationen nicht quälen, sondern verfolgt ein Konzept: „Wir müssen herausfinden, ob wir mit den Kandidaten arbeiten können“, erklärt Regina Mück. Denn bei der „Talentschmiede-Show“ im Juni soll nicht simpel Act an Act gereiht werden. „Das ist zu langweilig. Wir wollen, dass die Künstler zusammenarbeiten."
" Formbar“, nennt das die Jury."
" Einzig die jüngste Teilnehmerin wurde von der Jury etwas sanfter behandelt. Vielleicht lag es am Schauspieltalent, mit dem die erst zehnjährige Chantal eine Szene aus „Das verlorene Lachen“ mit Leben füllte."
" Wer dabei ist, will die Jury nun mithilfe einer Videoauswertung bestimmen. "


Velberter Stadtanzeiger, 14.10.2009
Theaterstück fördert Integration:
"Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Stefan Freitag wurde unter der Leitung der Schauspielerin und Regisseurin Regina Mück das Jugendtheaterstück "Creeps" von Lutz Hübner in der Realschule Kastanienallee präsentiert."
"Ziel des Theaterprojektes war es, Hemmschwellen abzubauen und gemeinsam mit Spaß an einer Sache zu arbeiten."
"Die Aufführung stellte den Höhepunkt der gesamten Proben da. Gerade in den letzten Wochen wurde noch viel Kraft und Arbeit in die Proben gesteckt und auch die letzten Tage bis zur Aufführung wurden noch genutzt, um eine tolle Premiere in der Aula der Schule zu präsentieren." ..."Viele Besucher waren in die Aula der Realschule gekommen, um sich dieses Theaterstück, das vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge gefördert wurde, und bei dem im übrigen eine 15-köpfige Jugendtheatergruppe mit unterschiedlichem Migrationshintergrund mitwirkte, nicht entgehen zu lassen. Am Ende zeigten sich alle begeistert."


Westdeutsche Zeitung, 2.10.2009
(Creeps; Regie / musikalische Leitung)
"....Jetzt aber steht er (der Türkische Elternverband Velbert und Umgebung) kurz vor seiner größten Veranstaltung: Heute abend steht der Nachwuchs des Vereins auf der Bühne und führt mit Unterstützung des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge das Stück "Creeps" auf..."


WAZ, Velbert, 4.02.2009
(Creeps; Regie / musikalische Leitung)
"Die Schauspieler Armin Riahi und Regina Mück freuen sich aufs Theaterprojekt. Sie werden den Jugendlichen professionellen Schauspiel-Unterricht geben."
"... Doch Gözde weiß auch, dass die Übungen mit Regina Mück und Armin Riahi mehr sind als eine Freizeitbeschäftigung. "Wir lernen frei zu reden, das kann einem später im Beruf mal richtig helfen...."
"Auch Özge (15) besucht das NEG. "Mir bringt das viel. Ich lerne hier, offener zu sein."
"...Er (Armin Riahi) und seine Schauspiel-Kollegin Regina Mück ("Adelheid und ihre Mörder"), die an der "Stage School of Music, Dance and Drama" in Hamburg lernte, haben sich ein großes Ziel gesetzt: Im Sommer tritt die Theater-Gruppe.... vors Publikum."


Rheinische Post, 2.01.2009
(Charleys Tante)
"...Kerstin Bruhn und Regina Mück wurden mit ihrer schüchtern-liebenswerten Art, der spürbar nur mühsam unterdrückten Neugier und dem glückseligen Lächeln nach den hinter der Wand des Gartenpavillons nur hörbaren Aufklärungsbemühungen der vermeintlichen Tante auf Anhieb zu Publikumslieblingen."


WZ, 2.01.2009
(Charleys Tante)
"...Stilsicher und mit exaktem Timing nahmen die Komödienspezialisten die Herausforderung an und
boten eine durchweg gelungene Show, die nichts zu wünschen übrig ließ."
"...Die zehn Darsteller der Comödie Bochum lieferten im Stadttheater Bestleistung ab."
"...so erfrischend und schwungvoll tollten, tanzten, rannten und taumelten die Darsteller durch die Handlung..."
"Mit dem legendären Komödienklassiker "Charleys Tante" gelang den zehn Darstellern ein echter Husarenstreich...."


WAZ Bochum, im November 2008
(Charleys Tante)
"...Der absurde Plan zur Umsetzung selbiger mit zwei Schönheiten (charmant: Regina Mück und
Kerstin Bruhn) lässt sich nur durch die Beschaffung einer Anstandsdame - eben Charleys Tante bewerkstellingen...."


Ruhrnachrichten / Bochumer Kultur, 23.11.2008
(Charleys Tante)
"Rauschende Premiere bei Neustart am Ostring:
Am Ende war die Begeisterung groß: minutenlanger Stehbeifall und ein dutzend Vorhänge für das Ensemble..."


Lokalzeitung, im November 2008
(Charleys Tante)
"...Wir wollen wieder Theater spielen, wir wollen länger Theater spielen, wir wollen vor allem den Besuchern viel Spaß bereiten und mit ihnen eine Menge Spaß haben", erklärt Regina Mück, die in der Komödie "Charleys Tante" Anny Verdun, eine der begehrten Jungfräuleins gibt...."


WZ, 15.08.2008
(Lullaby of Musical)
"...Die Parade der Musical-Darsteller zeichnete sich durch Stimmgewalt und komödiantisches Talent aus."
"...Das schauspielerische Talent der Darsteller tat sein Übriges, um einen Reigen der Emotionen im großen Saal des Forums erstehen zu lassen."
"...Gemeinsam brachten die Mitwirkenden den Saal zum Kochen .... und beglückten ein begeistertes Publikum mit Musical-Hits von sexy und schmissig ernst und melancholisch...."
"Lullaby of Musical" begeisterte mit bekannten Melodien und jeder Menge Comedy..."


WAZ, 18.08.2007
(20 Minuten Liebe)
"...Dass mit Regina Mück und Kristof Stößel aus Wuppertal zwei professionelle Musical-Darsteller auf der Bühne stehen, ist also durchaus gewollt. Songs aus Stücken wie „Jekyll & Hyde“ oder „Titanic“ haben die beiden neu zusammengestellt. Entstanden ist „eine abgeschlossene, runde Geschichte“ findet Regina Mück."


Westdeutsche Zeitung,14.08.2007
(20 Minuten Liebe)
"....Die Mafia hat sie zusammengebracht."
"Nun ist das Duo (Regina Mück und Kristof Stößel) … stolz darauf, im Finale der Essener „Talentshow 2007“ zu stehen."
"Die 27-Jährigen haben ein Kurz-Musical geschrieben. Rein rechnerisch stehen die Chancen gut, dass Wuppertal in Essen das Rennen macht, …"


Südanzeiger, 6.06.2007
(20 Minuten Liebe)
"...Als Engelchen schweben Regina Mück und Kristoph Stößel am Ende ihres Mini-Musicals von der Bühne im Theater Courage und direkt ins Finale der diesjährigen Talentshow „Mit Katakomben und Courage“. Die Beiden haben für ihre selbstgeschriebenen Songs von Jury und Publikum hohe Punktzahlen erhalten."


LUDWIGSLUSTER TAGEBLATT,14.06.2006
(Die Händlerin der Worte)
"...Kinder für unsere Sprache und deren Wirkung auf andere zu sensibilisieren, ist das Anliegen von Regina Mück, die mit ihrem Einpersonenstück „Die Händlerin der Worte“ von Schule zu Schule zieht und die Kinder wahrhaft begeistert."
"...Schon nach wenigen Minuten hatte sie ihre kleinen Zuschauer in den Bann gezogen, und sie gingen begeistert mit."


Bocholter - Borkener Volksblatt, 29.11.2005
(Das Feuerzeug)
"...Überzeugend wirkten die Darsteller vor wechselnden Bühnenbilder, die …"
"Magdalena – zückersüß von Regina Mück gespielt – zeigte sich in einem weißen Reifrock mit transparentem Umhang."


OSTSEE-ZEITUNG.DE Wismarer Zeitung, 16.12.2005
(Das Feuerzeug)
"...Beherzt lebte Gastspieler Tobias Sorge die Hauptrolle, spielte und sang sich ebenso rasch in die Herzen des jungen Publikums, wie seine Schauspielerkollegin Regina Mück, die an diesem Vormittag den Part der Prinzessin übernahm. Die Kinder im gefüllten Theatersaal zeigten sich begeistert."


Kärtner Tageszeitung, 31.07.2005
(Odysseus fährt irr)
"… die drei Göttinnen Regina Mück, Ariane Swoboda und Ines Kratzmüller (optimale Besetzung!) werden kurzerhand zu Schafen, dann zu Sirenen, zu sexy Blumenmädchen, die Rollen wechseln rasant."


musicals, Okt./Nov. 2005
(Odysseus fährt irr)
".... Regina Mück,…verkörpern alle übrigen Rollen wie Schafe, Götter, Sirenen, Monster -… Mit viel Elan, Überzeugungskraft, einer gehörigen Portion Humor und ersichtlich viel Spaß an der Sache gehen die jungen Künstler hier ans Werk und sorgen für einen heiteren Musicalabend voller Slapstick und Komik, in dem alles mit atemberaubendem Tempo abläuft."


Da Capo, April 2005
(Fred vom Jupiter)
"....Eigentlich ein undankbarer Job sind oft die Rollen mit Barbiecharakter. Man muss Caroline Kiesewetter und Regina Mück daher ausdrücklich für ihre Interpretation der „Marinas“ loben, denn neben der optischen Ausstrahlung schaffen sie es vor allem im zweiten Akt, eigene, distinguierte Akzente zu setzen. Newcomerin Regina Mück scheint dabei über ein Potential zu verfügen, das für die Zukunft noch einiges zu erwarten lassen dürfte.“



Portraits in Presseberichten 


Wuppertaler Rundschau, 21.03.2012

"Die Befristeten"

 

you + me, das magazin Februar 2012

"Moments in emotion im Barmer Bahnhof"


 

Wuppertaler Rundschau, 31.12.2011

"Gefühlvolle Momente"


 

Westdeutsche Zeitung, 29.11.2011

"MIE-Moments in Emotion"


 

Kurzfilmzeitschrift KURZWEILIG, Ausgabe 02/2006

"Die Händlerin der Worte"


Westdeutsche Zeitung, 6.10.2004

"Mit der "Aida" auf dem Weg zu sich selbst"


 

Westdeutsche Zeitung, 26.10.2002

"In der Talentschmiede für Musical Stars"

 


Home Aktuelles Vita Galerie Medien Presse Unterricht Kontakt